Im Schlosspark Altroßthal

Seit 2009, damals unter der Regie des theaterbegeisterten Schülers Toni Friedrich, inszenieren wir jährlich ein Stück auf der Bühne unseres wunderbaren, romantischen Schlossparks Altroßthal.

Wir, das sind  Schülerinnen und Schüler, deren Freunde und Familien, einige Lehrerinnen und Lehrer sowie ein Regisseur.

Eine Welt, deine Welt.

Wenn Mitose und Meiose, Term und Theorem, Emission und Entropie sowie Anapher und Alliteration 😊 im Kopf sind, muss der Tag noch nicht vorüber sein. Der Geist darf noch hungern – nach Kreativität, Spiel, Euphorie, Weltschmerz, Selbstausdruck, kurz: nach Theater.

Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück. Es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt. (Seneca)

In unserer Theatergruppe triffst du Kreative, Teamplayer, Einzelgänger, Ausgeflippte, Alphatiere, Träumer und viele andere Menschen. Wir arbeiten alle auf ein Ziel hin: in vier berauschenden Theaterabenden auf unserer Schlossparkbühne am Ende des Schuljahres Zuschauerinnen und Zuschauer zu begeistern.

Sei dabei, wenn wir uns kennen lernen, unsere Scheu verlieren, im Spiel unsere Persönlichkeit noch besser kennenlernen. Wähle mit uns das nächste Stück aus, gestalte Kostüme, bastle Requisiten, säge, hämmere, male mit an der Bühne. Versuche dich als Bühnentechniker, Beleuchter oder Maskenbildner oder komm auf die Bühne und erschaffe eine Welt.