Besuchen Sie uns.

zweimal in Dresden

Auf unsere beiden Dresdner Standorte Canalettostraße und Altroßthal verteilt bieten wir ein vielfältiges Bildungsangebot in insgesamt fünf Fachbereichen.

Unsere Schulen

Canalettostraße

In unmittelbarer Zentrumsnähe der Dresdner Altstadt bilden wir auf der Canalettostraße unsere Ernährungsberufe aus. Zudem kann hier die Studienqualifizierung in der ein- und zweijährigen Fachoberschule Agrarwirtschaft, Bio- und Umwelttechnologie erworben werden. Schülerinnen und Schüler können sich außerdem mit einem Berufsvorbereitungsjahr (BVJ) auf eine anschließende Berufsausbildung vorbereiten. Das BVJ bieten wir in den Berufsgruppen Gästebetreuung und hauswirtschaftliche Dienstleistungen / Chemie, Physik, Biologie sowie Holztechnik / Produktion und Dienstleistung in Landwirtschaft und Umwelt an. Und auch die Vorbereitungsklassen mit Deutsch als Zweitsprache lernen am Standort.

Canalettostraße 8

Telefon: (03 51) 435094-0
Telefax: (03 51) 435094-20

Altroßthal

Idyllisch im Grünen oberhalb der Stadt Dresden gelegen befindet sich das Schloss Altroßthal und unser zweiter Schulstandort. Wer sich für einen Beruf in der Natur entscheidet, findet hier die besten Voraussetzungen für seine Ausbildung. Am Standort Altroßthal bilden wir unsere Grünen Berufe aus und bieten studienqualifizierende Bildungsgänge in den Bereichen Agrarwissenschaft und Biotechnologie.

Altroßthal 1

Tel.: 03 51 / 4 17 79 0
Fax. 03 51 / 4 17 79 59

BSZ für Agrarwirtschaft und Ernährung

Melden Sie sich bei uns!

Wir beraten Sie gern zu unseren Schulformen, ob persönlich im Gespräch, vor Ort, telefonisch oder per E-Mail.