Am Beruflichen Gymnasium.
FFAuE e. V.

Wer wir sind

Wir Freunde und Förderer des BSZ für Agrarwirtschaft und Ernährung verstehen uns als Brücke zwischen unserer Schule  und den Eltern, Ausbildungsbetrieben und Firmen, ehemaligen Schülern und Mitarbeitern sowie allen, die sich mit unseren Schulstandorten freundschaftlich verbunden fühlen. Das Anliegen des Fördervereins besteht darin, das Berufliche Schulzentrum auf der Grundlage der Gemeinnützigkeit in seiner Bildungs- und Erziehungsaufgabe zu fördern.

Der gemeinnützige Verein ist in das Vereinsregister des Amtsgerichtes Dresden unter VR 2281 eingetragen und gilt seit 1993 als „eingetragener Verein e.V.“

Dr. Falk Hohmann, 1. Vorsitzender
Anke Habich, 2. Vorsitzende

Betriebe und Firmen

Auch Sie können uns unterstützen

Unterstützen Sie durch Ihren Mitgliedsbeitrag oder durch eine Sach- bzw. Geldspende die vom Verein gestellten Ziele:

die Förderung der Schulgemeinschaft, insbesondere die Unterstützung sozial schwacher Schüler,
die Zusammenarbeit mit anderen an der Ausbildung mitwirkender Unternehmen und Institutionen,
die Ergänzung der Ausstattung der Schule über die verfügbaren öffentlichen Mittel hinaus,
die Pflege der Verbundenheit der Schüler mit ehemaligen Schülern und Freunden.
unterstützte Projekte

zum Beispiel
  • Auszeichnung unserer besten Schulabgänge
  • Preise bei Sportveranstaltungen
  • Unterstützung von Schülerprojekten
  • Unterstützung sozial schwacher Schüler bei Studienfahrten
  • Unterstützung von von Schülern für Klassen- und Studienfahrten

Jahresbeitrag
  • für Ausbildungsbetriebe und Firmen: 72,00 EUR
  • für Privatpersonen: 18,00 EUR
  • für Senioren: 12,00 EUR

Jeder erhält eine jährliche Spendenbescheinigung, die über die Steuererklärung absetzbar ist.

Satzung

Jedes Mitglied erhält eine Mitgliedsurkunde, die Satzung und den im Herbst eines jeden Jahres zu erstellenden Jahresbericht.

Eine ordentliche Mitgliederversammlung findet einmal im Jahr statt.

Machen Sie sich hier mit unserer Satzung vertraut.

Beitrittserklärung
Einzelpersonen oder Firmen können durch schriftliche Beitrittserklärung die Mitgliedschaft erwerben. Unterschieden wird eine allgemeine unbefristete Mitgliedschaft und eine auf 3 Jahre zeitlich befristete Schüler-Mitgliedschaft. Wollen Sie durch ihre Mitgliedschaft das Anliegen unseres Förderveins unterstützen, bitten wir Sie, das entsprechende Formular auszudrucken und die ausgefüllte Erklärung uns zukommen zu lassen. Formulare zum Download im .pdf-Format:
Jahresberichte

Die Aktivitäten des Vereins und der Schule finden Sie auf www.bsz-ae-dd.de unter der Rubrik Schulleben der einzelnen Bereiche.

Darüber hinaus werden in den gedruckten Jahresberichten in exemplarischer Weise Ausbildungsrichtungen, Schülerzahlen, "Beste Absolventen" und die derzeitigen Mitarbeiter der Schule vorgestellt.

Die Jahresberichte sind für alle Vereinsmitglieder kostenlos und werden zur jährlichen Jahreshauptversammlung verteilt.

Außerdem kann der Bericht auf Wunsch als .pdf-Datei per E-Mail zugesendet werden.

NEU

Schülermitgliedschaft

€ 15,00
einmaliger Betrag (wird innerhalb eines Monats nach Beitritt auf das Vereinskonto eingezahlt)

Die Mitgliedschaft gilt für den befristeten Zeitraum von     3 Jahren und endet danach automatisch.

Kontakt

Wollen auch Sie die Arbeit des Fördervereins unterstützen und/oder Mitglied werden?

Danke

… an alle Freunde und Förderern, die uns bisher als Sponsoren uneigennützig bei vielen Gelegenheiten finanziell unterstützt haben. Wir freuen uns auch weiterhin über jede Zuwendung.

IBAN: DE 88 8505 0300 3120 2268 14
BIC: OSDDDE81XXX