Projekt Naschgarten in Roßthal

Klimateam

Projekt Naschgarten in Roßthal

Am 26. 1.2022 saßen wir im Klimateam Roßthal zusammen – wir, das sind Anna, Corinna, Belana, Sarah, Josefine, Helene I. aus der AG 11 und Lilly und Finnjan aus der Gä21C.

Thema war die Planung unseres Hauptprojektes in diesem Schuljahr:

🙂 Ein Naschgarten für Schüler und Lehrer soll geschaffen werden 🙂

Entstanden war die Idee auf unserem Herbstfest letztes Jahr September beim Brainstorming.

Was wir planen seht ihr in der Skizze, die entstanden ist aus Vorschlägen von Schülern und Lehrern und hier v.a. von Herrn Rochelt und Frau Meyer-Jungmichel. Danke für die kompetente Hilfe.

Wir wollen Naschinseln aus Himbeeren, Johannisbeeren, Jochelbeeren anlegen und dazu zwei Spalierobstbaumbereiche mit Pflaumen, Aprikosen und Pfirsichen.

Noch sind wir in der Projektplanung, die Schulleitung hat dem Projekt aber bereits zugestimmt und so kann es nach den Winterferien losgehen mit dem Pflanzen großer Sträucher, aber auch vom BVJ gezogene Stecklinge von Johannisbeersträuchern sollen integriert werden.

Also:

Fleißige Hände sind bald erwünscht – achtet auf die Veröffentlichungen hier oder auf der Website und seid dann dabei!!!

Euer Klimateam

Plan Naschinseln