Insektenwiesenprojekt Teil 2

„Berge versetzen“ stand am heutigen Donnerstag,6.5.2021 an…

...nämlich Mutterbodenberge!!!

Die abgeschälte Fläche musste gelockert, mit Mutterboden aufgefüllt, die freigelegten Wurzeln der Linden wieder bedeckt und alles glattgezogen werden.

Mitstreiter waren leider nicht so viele erschienen, dafür aber besonders Tatkräftige: Julia, Johanna S. aus der AGy12, Lino aus der GÄ19, Florian aus der LW20A und Herr Stephan schufteten fleißig mit Frau Meyer-Jungmichel für das Insektenwohl - super Leistung, ihr Sechs!!!

Nun sind Freitag noch ein paar Nacharbeiten zu erledigen und dann kann am 17.5.2021 die Einsaat starten.

Ein herzliches Danke an die fleißigen Teilnehmer!!! S.Büttner

  • image001
  • image002
 

Achtung! - Achtung!

Wir wollen eine der langweiligen Rasenflächen vor dem Haus 3 in eine blühende Landschaft verwandeln und damit den Kleinsten im System eine Freude machen.

                                     Habt ihr Lust und Zeit?

Dann sucht Euch unten einen Termin raus und meldet Euch an für diesen…

  • bei den Ansprechpartnern   Lino von den GÄ19a, Marusha und Sophie AgBg19      oder
  • via Lernsax bei Frau Büttner oder Frau Meyer-Jungmichel                                     oder
  • via E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!      oder       Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!         oder
  • ganz altmodisch offline über einen Zettel mit Eurem Namen und Eurem Teilnahmetermin, den Ihr in das Fach von Frau Meyer-Jungmichel oder Frau Büttner legen lasst.

Und das soll mit Eurer Hilfe getan werden…

Was ?

Wann ?

Wer ?

Rasen abschälen und „entsorgen“  

Donnerstag,29.4.2021   

Block 2           

15 Uhr

                                                        

Mutterboden aufbringen

Donnerstag,6.5.2021

Block 3           

15 Uhr

 

Einsaat

Montag,17.5.2021

Block 1          

15 Uhr