unternehmerfuehrerschei2011Seit zwei Jahren wird nun an unserer Schule dieses Projekt durchgeführt. Es bringt einen Vorteil, wenn man sich später

an einer Uni bewirbt und vor allem auch wenn man irgendwann sein eigenes Unternehmen gründen will. Es besteht aus vier Modulen - A; B; C und der Abschlussprüfung (Modul UP). In allen Modulen arbeiten wir mit einem Arbeitsbuch und einer CD-ROM, welche wir zum größten Teil gemeinsam durcharbeiten.

Es geht im Großen und Ganzen um Wirtschaft. Im ersten Modul (Mai 2010) lernten wir, was man bei der Führung bzw. Gründung eines neuen Unternehmens alles beachten muss.

Vor kurzem, im zweiten Modul (Winterferien 2011), ging es um die Weltwirtschaft, die Wirtschaft in Europa und unsere Volkswirtschaft in Deutschland.

Bis jetzt haben immer alle bestanden und es hat allen viel Spaß und Wissen gebracht. Nun steht schon bald das nächste Modul an (Osterferien 2011) und wir sind schon sehr gespannt, was uns dieses Mal erwartet...

 M.Sch., 12. Klasse BGY