IMG_3938-1Am 15.09.2018 war es wieder soweit: Zum achten Mal fand der Tag des Handwerks, diesmal in Leipzig, statt. Zwischen Gewandhaus und Oper präsentierten sich verschiedene Handwerksbetriebe und Handwerksorganisationen aus ganz Deutschland.


Während es draußen also jede Menge zu sehen, auszuprobieren und zu staunen gab, schwitzten im Gewandhaus angehende Fleischerinnen und Fleischer sowie die zugehörigen Fachverkäuferinnen und Fachverkäufer beim Lehrlingswettbewerb der Sächsischen Fleischerinnung.
Ganze drei Teams aus unserer Schule nahmen erfolgreich am Wettbewerb teil. In nur zwei Stunden musste jedes Team eine Grillplatte, eine Snackplatte und eine Fingerfoodplatte erstellen. Im Anschluss wurden die Meisterwerke der Auszubildenden den wartenden Passanten präsentiert. Diese durften dann natürlich auch probieren und bewerten.

Die Teilnehmer unserer Schule:

Erik B. (Fleischer, 3.LJ.), Linda G. (Fleischerin, 3.LJ.), Alexander K. (Fleischer, 3.LJ.), Felicia F. (Fachverkäuferin, 3. LJ.), Lysann M. (Fachverkäuferin 3. LJ.) und Ina S. (Fachverkäuferin 3.LJ.)

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - https://bsz-ae-dd.de/images/canaletto/2018_Lehrlingswettbewerb_TdH