Projektwoche zum Kennenlernen im BVJ 2013/14

 

k800_bvj_2013_14

Das Schuljahr 2013/2014 begann mit einem gemeinsamen Projekt des neuen BVJ. Hierzu haben die Schülerinnen und Schüler gemeinsam ein Klassenzimmer vorgerichtet und eine der Wände mit Motiven des Fleischerhandwerks gestaltet. Ganz im Sinne unseres BSZ haben sie sich für die Darstellung eines Rindes und eines Schweines entschieden, deren Teilstücke in verschiedenen Farbtönen hervorgehoben wurden.

In dem Projekt hatten die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit sich kennenzulernen, ihre bereits vorhandenen Fähigkeiten und Fertigkeiten anzuwenden und Neues zu erlernen. Jede/r konnte sich praktisch mit den vorhandenen Materialien ausprobieren. Nach Abschluss des Projektes bedankten sich die Fachbereichsleiterin Frau Kunze sowie der Schulleiter Herr Bittner bei den Schülern. Es wurde gegrillt und die Anstrengungen der vorangegangenen Tage wurden positiv ausgewertet. Die Schülerinnen und Schüler starteten mit einem guten Gefühl und neugierig in das neue Schuljahr 2013/2014.

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - https://bsz-ae-dd.de/images//canaletto/2013_BVJ