Das BVJ 2013/2014 aus der Sicht der Schüler/innen

K640_Herstellg_Pfannkuchen„Abwechslungsreicher Unterricht. Im BVJ unterstützt man uns bei der Suche nach Ausbildungsplätzen.“ Nico, 17 K640_TpTz_einzel_1

„Mir gefällt am BVJ hier an diesem BSZ, das die Lehrer kompetent und freundlich mit uns Schülern umgehen. Das Klassenklima ist auch sehr angenehm, genauso wie die Stunden die wir hier sind. Sie sind meiner Meinung nach passend für uns.“ Amelie, 15

„Am BVJ gefällt mir der Sportunterricht, der Unterricht in der Lehrfleischerei und in der Backstube der Schule. Meine Ziele sind der Hauptschulabschluss und eine Ausbildung in meinem Wunschberuf des Bäckers oder Fleischers.“ Veit, 16

„Am BVJ gefällt mir, dass manche Lehrer auf uns zugehen, wenn man was nicht gleich versteht. Auch, dass man hier seinen Abschluss nachholen kann und der Zusammenhalt der Klasse und mit der Sozialpädagogin. Das BVJ hat mir geholfen, beizeiten morgens aufzustehen und mich in einen geregelten Tagesablauf einzuarbeiten;) “ Sophie, 17

„Die Lehrer, die wir haben, sind ganz gut. Mit der Klasse macht es auch Spaß. Abwechslungsreich ist es durch die Fleischerei und Bäckerei. Einen guten Hauptschulabschluss wünsche ich mir. Das praktische Arbeiten macht mir persönlich etwas mehr Spaß.“ Jeanny, 16

„Die Lehrer sind netter als auf der Mittelschule. Man lernt mehr über die Berufe und über sich selbst.“ Hana, 16