K800_IMG_6879

Auszubildenden-Wettbewerb „Juniorflorist“

Am 28. Januar wurde der Wettbewerb um die besten Florist-Auszubildenden auf dem Blumengroßmarkt Dresden ausgetragen. Veranstalter war der Fachverband Deutscher Floristen, Landesverband Sachsen e.V..
Die Vorbereitungen wurden als Projekttage in unserem Berufsschulzentrum im Rahmen des Fachunterrichtes durchgeführt. Zehn Teilnehmerinnen des 3. Lehrjahres gestalteten jeweils die Werkstücke Strauß, Pflanzung und Brautstrauß entsprechend der Ausschreibung und der geltenden Wettbewerbsbedingungen.

Die Pflanzen und Schnittblumen wurden von den Firmen des Marktes großzügig gesponsert. Für alle Auszubildenden war dies eine gute Probe für die im Sommer bevorstehende Abschlussprüfung. Alle haben ihr Bestes gegeben und präsentierten mit Stolz ihre Wettbewerbsarbeiten den Ausbildungsbetrieben und Besuchern.

Eine Fachjury bewertete die Werkstücke nach Prüfungskriterien und so konnten die drei Erstplatzierten und die jeweils besten Werkstücke vom Präsidenten des Fachverbandes Herrn Andreas Richter ausgezeichnet und geehrt werden.

Wir gratulieren recht herzlich der Gewinnerin: Linda Kinzel, Gartenbau Rülcker, Dresden

der Zweitplazierten Elena Linge, ASG Pirna, Praktikumsbetrieb Blumen- Schedretzky Pirna

sowie der Drittplazierten Luise Hesse, Die Blumenbinderei, Dresden

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - https://bsz-ae-dd.de/images/canaletto/2015_juniorflorist/2015_juniorflorist