Exkursion FOS 11 am 09.05.2011 in die Heinrichsthaler Milchwerke nach Radeberg

Nachdem wir uns im Schuljahr 2010/11 im Fach Produktionslehre thematisch von der eiweißreichen Pflanze über die Kuh bis hin zum Käse durchgearbeitet hatten, bildete diese Exkursion den krönenden Abschluss.
An dieser Stelle bedanken wir uns bei Herrn Werner von den Heinrichsthaler Milchwerken für die professionelle Führung.

Es war hochinteressant, die Theorie der Käseherstellung in der Praxis authentisch miterleben zu können. Die anschließende Verkostung vom Gouda über den Edamer bis hin zum neuen Produkt mit dem Namen „Käsefüße“ war für alle ein bleibendes Erlebnis. Voll beladen mit einem reichhaltigen Käsesortiment und wohl gelaunt, traten wir den Heimweg an. 

Diese Exkursion ist auch für andere Klassen sehr empfehlenswert.

...nur noch ein paar Bilder.

  • k-100_1944
  • k-100_1949
  • k-100_1954