Die Tagesexkursion am 15.09.2016 der Garten- und Landschaftsbauschüler des zweiten und dritten Lehrjahres führte uns nach Nürnberg zur Fachmesse für den Gartenbau, Landschaftsbau sowie die Pflege und den Bau von Sportplätzen.

Die im Zweijahrestakt stattfindende Messe zeigte in 13 Messehallen alles rund um das Planen, Bauen und Pflegen von Gärten, Parks, Sport- und Spielplätzen. Es gab reichlich Material zum Mitnehmen und eine Unmenge neuer Informationen. Für die Schüler war der bundesweite Berufswettbewerb der Garten- und Landschaftsbau-lehrlinge (Biber-Cup) ein wichtiger Treffpunkt, da zum einen das sächsische Team mit unserer Anwesenheit eine moralische Unterstützung erfahren sollte, zum anderen das Knowhow der Wettbewerbsteilnehmer für die eigene Facharbeiterprüfung genutzt werden konnte.

Wir bedanken uns bei den beiden Organisationstalenten Frau Hajek und Herrn Lange.

D. Rennert

  • DSC02697
  • DSC02720
  • DSC02721