Nach den wohl anstrengendsten 5 Unterrichtsstunden des Jahres hieß es am Donnerstag, den 01.Oktober 2015 für uns „Klassenfahrt“. Diese sollte zwar nur einen Abend und einen Tag andauern, aber die Erwartungen wurden übertroffen.

Der Zug brachte uns nach Königstein. Von hier aus ging es mit Wegzehrung zunächst auf den Lilienstein und anschließend, nach einigen Orientierungsproblemen, mehr oder weniger direkt zu unserer Unterkunft für die Nacht. Die Grills wurden angeheizt, Holz gehackt und

die Korken flogen. Gut genährt fand der Abend seinen Ausklang am Lagerfeuer mit interessanten Gesprächen und fröhlichen Gesängen.

Am frühen Morgen stand ein erlebnispädagogischer Tag auf dem Programm. Wir erprobten unsere Zielgenauigkeit beim Bogenschießen, absolvierten Aufgaben in durchdachter Teamarbeit und das Adrenalin schoss uns in 40 m Höhe beim Klettern an der Felswand durch den Körper. Wir lernten einander sowie unsere eigenen Grenzen kennen. Mit Diplom in der Hand ging es am Nachmittag wieder mit dem Zug nach Hause.

Auch wenn es eine kurze Zeit war, werden uns die Erlebnisse wohl noch lange in Erinnerung bleiben.

An dieser Stelle vielen Dank an das Team der Ochelbaude sowie Kanu Aktiv Tours für die Geduld und Organisation.

  • kk_felswand
  • kk_foslc15