Bild05Am 9.4.2014 besuchte die TW11S im Rahmen einer Exkursion die Schweinezucht und Mast GmbH Porky Gröden.

Als wir am Morgen in Gröden ankamen, erwartete uns schon der Betriebsleiter, Herr Blättermann. Nach einer kurzen Begrüßung erhielt jeder von uns einen Overall und Gummistiefel. Nachdem wir uns eingeduscht hatten, erklärte uns Frau Kretzschmar den Tagesablauf. Wir wurden in 2 Gruppen eingeteilt. Die erste Gruppe blieb bei Frau Kretzschmar und erledigte die gestellten Aufgaben zur Beurteilung des Abferkelbereichs sowie Wartestalls. Alle anderen besichtigten mit Herrn Blättermann den kompletten Betrieb. Beide Gruppen wurden mit Aufgaben auf ihre Abschlussprüfung vorbereitet. Nachdem wir die erste Runde erledigt hatten, gab es in der betriebseigenen Kantine eine Stärkung. Danach ging es aber auch schon weiter. Die Gruppen wurden getauscht. Zum Schluss stellten wir noch gemeinsam eine Desinfektionsmittellösung her. Am Ende waren wir uns alle einig, dass dieser Tag uns bei der Prüfungsvorbereitung sehr geholfen hat. Es war ebenfalls sehr interessant mal etwas anderes kennenlernen zu dürfen.

Wir bedankten uns alle bei Herrn Blättermann und Frau Kretzschmar für diesen informativen Tag. Nadine,

TW11S