AG 13 erneut Außenstellenmeister

Lehrer wieder Vizemeister

Am 2. Juli 2015 fanden ab 14:30Uhr die Spiele um die 47. Fußballmeisterschaft der  Außenstellen statt. Im Schuljahresendstress ging diese traditionelle Veranstaltung fast unter. Es traten die drei Roßthaler Mannschaften an, die ihre Vorrundenspiele gegen die Mannschaften von der Saalhausener Straße gewonnen hatten. (Ergebnisse siehe unten)

Bei herrlichem Wetter und fast tropischen Temperaturen wurden die Mannschaften leider nur von wenigen Fans unterstützt.

Der Spielplan (jeder gegen jeden) sah jeweils 2 x 10 Minuten Spielzeit vor.

Mit der AG 13 war erneut eine spielstarke Mannschaft und von Anfang an auf Erfolgskurs.

Mit Siegen gegen die FOS 14 mit 3 : 0 und die Lehrer mit 2 : 0 wurde der Titel ohne Gegentor verteidigt.

Da ein Spieler der Mannschaft nächstes Jahr nicht mehr spielberechtigt ist, bleibt abzuwarten, ob der AG 13 im nächsten Jahr ein nochmaliger Triumph gelingt.

Herzlichen Glückwunsch an die Spieler Felix Herzog, Sebastian Kuka, Mahmoud Nattouf und Stephan Merbt.

Im Kampf um den 2. Platz setzten sich die Lehrer nach schwachem Start gegen die FOS 14 knapp mit 3: 2 durch, wobei gerade der Siegtreffer in Manier eines „WEMBLEY-TORES“ für viel Aufregung sorgte. Andererseits hätte den Lehrern wegen des Torverhältnisses auch ein Unentschieden für den Vizemeistertitel gereicht.

Dank an die Mannschaften für die fairen Spiele und die wenigen Fans, die bei herrlichem Wetter da waren.

Und hier noch einmal die Namen der Spieler der drei erstplatzierten Mannschaften:

Außenstellenmeister 2015: AG 13 (Ag 13)
(Herzog, Kuka, Nattouf, Merbt)
Vizemeister: VSM Pädagogik (Lehrer)
(Ehrlich, Gebauer, Laspe, Ritter, Schmidt, Stephan)
3.Platz: FOS 14 (FOS 14)
(Lehmann, Nitsche, Piatek, Rothe, Warsame, Ziedelmann, Zimmermann)

Herzlichen Glückwunsch!

Alle drei Mannschaften können nächstes Jahr erneut am Turnier teilnehmen, die AG 13 den Titel  trotz Besetzungsproblemen durchaus verteidigen können.

Die Lehrer werden zumindest wieder eine (für ihr Mannschaftsalter!) gute Rolle spielen und die FOS 14 die Schmach des WEMBLEY-TORES vergessen lassen wollen.

Th. Stephan
(Organisator)

 

 

1

2

3

P

T

Platz

1

  AG 13

 -

2 : 0

3 : 0

6

5 : 0

1

2

  VSM Pädagogik

0 : 2

 -

3 : 2

3

3 : 4

2

3

  FOS 14

0 : 3

2 : 3

 -

0

2 : 6

3