XLIII. Schulmeisterschaft im Fußball

 MC JAS und Lehrer verteidigen Titel - Ladybird und Rosa Schlüpper jeweils auf Platz 2

Am 16. Juni 2011 fanden ab 15.00 Uhr die Spiele um die Fußballmeisterschaft der Außenstellen statt.

Es traten folgende Mannschaften an:

  • TW 10 (TW 10) „SC Rosa Schlüpper”
  • VSM Pädagogik (Lehrer) „VSM Pädagogik”

und weiblich:

  • BGy 08 (BGy 08) „MC JAS”
  • BGy 09/10 (BGy 09/10) „1.FFC Ladybird“

(Die Vizemeister von 2010, „Die Ga-La-Powers” (Gä 08b) mussten kurzfristig absagen.)

 Bei sommerlichen Temperaturen wurden die Mannschaften leider nur von wenigen Fans unterstützt.

Der Spielplan sah für das reine Männerfinale und das reine Mädchenfinale jeweils 20 Minuten und für die „gemischten“ Spiele 15 Minuten Spielzeit vor. Letztere gingen nicht in die Wertung für den Titel ein. Dazu kam noch, dass die Ladybirds durch den Ausfall zweier Spielerinnen einen Jungen in das Tor stellen mussten, wodurch unabhängig vom Spielausgang der MC JAS bereits seinen Titel verteidigt hatte.

Bei den Männern wurden die Lehrer ihrer Favoritenrolle gerecht. Die Rosa Schlüpper wurden (etwas zu hoch) mit 8 : 0 geschlagen. MC JAS unterlag zwar den Ladybirds mit 1 : 3, verteidigte trotzdem den Schulmeistertitel. Die Ladybirds können aber 2012 nochmal angreifen.

In den anderen Spielen ging es mehr um den Spaß an der Sache an sich. Hier fielen in 4 Begegnungen (davon ein Unentschieden) insgesamt 21 Tore. MC JAS und die Lehrer trennten sich „nach Durchmischung“ 4 : 4.

 

Dank an die Mannschaften für die fairen Spiele und die treuen Fans, die trotz schönem Wetter und ungünstigem Termin da waren.

Und hier noch die Namen der Spieler(rinnen) der teilnehmenden Mannschaften:

 

Aussenstellenmeister 2011: MC JAS (BGy 08)

(weiblich) (Kaulfuß, Kuhr, Preuß, Rödel)

 

Vizemeister: 1.FFC Ladybird

(Gotthardt, Grafe, Neumann, (Schmidt))

 

Herzlichen Glückwunsch!

 

Aussenstellenmeister 2011: VSM Pädagogik

(männlich) (Ehrlich, Gebauer, Laspe, Müller, Schmidt, Stephan)

 

Vizemeister: SC Rosa Schlüpper

(Namen werden nachgereicht!)

 

Herzlichen Glückwunsch!

 

Alle Mannschaften (außer MC JAS) können nächstes Jahr erneut am Turnier teilnehmen und die Lehrer herausfordern. Die Lehrer werden nach dem dritten Titel in Folge zumindest wieder die Finalrunde erreichen wollen.

 

Thomas Stephan

(Organisator)