Am 03.07.2014 fand das gemeinsame Sportfest des Fachbereiches Gärtner/Florist des BSZ für Agrarwirtschaft und Ernährung Dresden und der Grundschule Naußlitz statt.

Durch den gemeinsamen Standort auf der Saalhausener Straße gibt es viele Berührungspunkte. Um die dadurch entstehenden pädagogischen Vorteile für beide Schularten nutzen zu können, wurde zu Beginn des Schuljahres 2013/14 ein Kooperationsvertrag abgeschlossen.

Nach einer schwungvollen Erwärmung wurde in 4 Disziplinen ein Teamwettbewerb ausgetragen. Je ein Grund- und Berufsschüler stellten im Team ihr Können von der Fußball-WM inspiriert in Torwandschießen, Korkenweitwurf, Büchsenwerfen und Eierlaufen unter Beweis.

In den Wettbewerbspausen konnten wir uns gegenseitig kennenlernen. Es war sehr schön zu beobachten, mit welcher Begeisterung die gemischten Teams gemeinsam unterwegs waren und wie einfühlsam die Berufsschüler mit ihrem „Patenkind“ umgingen.

Der Höhepunkt war natürlich die Siegerehrung! Nach dem Zusammenrechnen der Ergebnisse konnten sich drei Teams freuen. Jeder bekam eine Urkunde und einen kleinen Preis überreicht.

Wir haben uns fest vorgenommen, auch im nächsten Schuljahr viel gemeinsam zu unternehmen, um auch so gut miteinander in einem Haus lernen zu können wie bisher!

Martin Rochelt

Hier noch der Link der GS:  http://cms.sn.schule.de/gsnausslitz/unterricht/projekte/

 

 

 

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - https://bsz-ae-dd.de/images/images/stories/gaeflo/2014/2014_sportfest